Energie

Energie · 16. August 2018
Entspannungsübungen sind empfehlenswert. Wenn sie an der richtigen Stelle eingesetzt werden.
Energie · 12. Juli 2018
Wie können wir aus vermeintlichen Energiefressern Kraftquellen machen? Indem wir sie als Helferfiguren begreifen, die uns gerne etwas sagen möchten. Spitzen wir die Ohren und hören wir ihnen zu...
Energie · 04. Mai 2018
Entscheidungen treffen, das kann uns ganz schön viel Energie kosten. Schlaflose Nächte. Hin- und herüberlegen. Abwägen. Manchmal beißen wir uns so fest, dass uns die Kiefer und der Rücken schmerzen. Und dabei weiß die Wissenschaft schon längst: Mehr Anstrengung ist nicht mehr Ertrag. Ziel muss es sein, das eigene Optimum in der Leistungskurve kennenzulernen: den Flow.
Energie · 25. März 2018
Was unser Lebenswandel mit dem Klimawandel zu tun hat und warum ich im Programmbeirat zum Thema "Energie" beim diesjährigen Münchner Klimaherbst sitze. Bis November erwartet Sie dazu eine Fülle an Beiträgen...